Ärzte

Michael Müller-Autz

Facharzt für Chirurgie,
D-Arzt für Arbeits- und Schulunfälle
Ambulante Operationen
Plastische Operationen

Michael U. C. Müller-Autz absolvierte sein Medizinstudium in München, Berlin und Heidelberg. Seine Facharztausbildung zum Chirurgen machte er im St. Josefskrankenhaus in Heidelberg und an der chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg. Die Ausbildung lag hier vor allem im Bereich der Unfallchirurgie und Notfallmedizin. Seine chirurgische Tätigkeit führte ihn nach England, USA, Brasilien, Argentinien und Mexico. Dort war er vor allem unfallchirurgisch tätig und leitete die notärztliche Versorgung bei verschiedenen Expeditionen. Er bildete sich im Bereich der kosmetischen und plastischen Chirurgie fort und hielt international Vorträge, unter anderem beim panamerikanischen Kongress in Buenos Aires (Argentinien).

Seit 1999 führt er erfolgreich seine chirurgische Praxis, deren Spektrum sich im Laufe der Jahre auch durch die hinzugekommenen Kollegen deutlich erweiterte.

Dr. med. Sarah Richter

Fachärztin für Chirurgie
Ambulante Operationen
Hygienebeauftragte Ärztin

Nach dem Studium in Heidelberg und praktischer Ausbildung in der Schweiz und Chile, Assistenzärztin in der Universität Heidelberg, sowie in der Gefäßchirurgie in Australien und im Josefskrankenhaus Heidelberg. Seit 2011 Fachärztin für Chirurgie. Zusatzbezeichnung Akupunktur sowie psychosomatischer Grundversorgung. Seit 2018 nun in unserer Chirurgischen Praxis tätig.

Dr. med. Klaus Brockmann

Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie
D-Arzt
Ambulante Operationen

Nach dem Studium in Heidelberg Assistenzarzt im Theresienkrankenhaus Mannheim, sowie im Josefs Krankenhaus Heidelberg. Seit 1987 Facharzt für Chirurgie und Funktionsoberarzt im Josefs Krankenhaus Heidelberg. Dort von 1990 Oberarzt der chirurgischen Abteilung für Unfall- und Allgemeinchirurgie und seit 1993 Oberarzt für Unfall-, Visceral-, und Gefäßchirurgie. Während dieser Zeit auch Oberarzt und ständiger Vertreter des Chefarztes in der Abteilung Chirurgie und im Durchgangsarztverfahren. Ab 1999 Leitender Oberarzt der Chirurgischen Abteilung St. Josefskrankenhaus und ab 2014 Sektionsleiter der Unfallchirurgie, D-Arzt sowie leitender Oberarzt der Abteilung für Gefäß-, Unfall-,und Visceralchirurgie. Seit 2016 in unserer chirurgischen Praxis tätig.

Dr. med. Bettina Lehmann

Fachärztin für Anästhesie
Fachkunde Rettungsdienst
Fachkunde Notfallmedizin

Nach dem Studium in Heidelberg und praktischer Ausbildung im Kreiskrankenhaus Sinsheim Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin, zusätzlich Fachkunde im Rettungsdienst und in der Notfallmedizin. Seit 2004 Fachärztin für Anästhesie. Seit 2004 auch freiberufliches Arbeiten im Krankenhaus Sulzbach sowie im Klinikum Frankenthal, Kreiskrankenhaus Sinsheim, Worms und Bad Dürkheim. Seit 2005 niedergelassene Anästhesistin. Seit 2010 auch in unserer chirurgischen Praxis tätig.

Ärzte in Weiterbildung

  • Dr. med. Christiane Benne-Müllerleile
  • Dr. med. Kathrin Madle

Medizinische Fachangestellte

Marion Rudolph
Marion Rudolph
Leitende MFA, ICW Zertifizierte Wundexpertin. Operationsassistenz, Praxismanagement, Sterilgutassistenz
Tanja Schröder
Tanja Schröder
MFA, Büromanagement. Leitung Anmeldung
Silke Giebel
Silke Giebel
MFA, Leitung Büro, Abrechnungs -management
Saskia Weber
Saskia Weber
MFA, Fachkunde im Strahlenschutz
Laura Christ
Laura Christ
MFA, Arzt- Operationsassistenz
Jennifer Vetter
Jennifer Vetter
MFA, Operationsassistenz, Fachkunde Sterilgutaufbereitung
Marin Rudolph
Marin Rudolph
Auszubildende
Birgül Demir
Birgül Demir
MFA, Anästhesieassistenz